23.12.2012

Weiterfahrt Solitär – Hakos Gamsberg

Morgens kurz vor dem Frühstück in den Pool, die Erdmännchen schauen uns aus einem halben Meter Entfernung zu..

Über Nauchas weiter nach Gamsberg. Die „Strasse“ ist so steil, dass unser Wagen das nur mit 4 x 4 Drives im
ersten und zweiten Gang schafft…gut das wir gestern geübt hatten. Einmal war die Straße so steil mit anschließendem Buckel, daß wir den Straßenverlauf trotz langem Hals und hochbeugen nicht sehen konnten… Mit einem Polo unmöglich..
Unglaublich schön in die weite Ebene zu schauen. Zur Guestfarm hin trafen wir Straußen, Schweine undZebras, die mit Klaus Auto um die Wette liefen.

In Hakos sind die Cumulis überentwickelt es stehen örtliche Gewitter und Schauer. Es ist Kuhsturm
auf dem Berg. Wir hoffen heute abend einige Sterne zu sehen, hier ist eine astronomische Station www.iasobservatory.org. Bei schlechtem Wetter leiht der Friedhelm uns ein gutes Fernglas,da hier kein Restlicht ist, gibt es wohl einmalige Blicke ins All…

Nachtrag:  der Himmel war nachts bedeckt … wir haben uns die Teleskope ansehen können. Danke an Friedhelm, Waltraud und Walter und Familie, die uns sehr herzlich aufgenommen haben!

Zebras neben der "Straße"

Zebras neben der „Straße“

Astro-Guestfarm

Astro-Guestfarm

Klaus jagt Zebras

Klaus jagt Zebras

Solitär Sonnenuntergang

Solitär Sonnenuntergang

Wohn-Lodge in Solitär

Wohn-Lodge in Solitär

Die Kommentare sind geschlossen.

Kategorien