3.10.2011

03.10. Fliegen vor der Front

Um 7:15 in der Frühe konnten wir einen schönen Sonnenaufgang über dem Flugplatz beobachten. Bevor wir die Flugzeuge aufgerüstet haben, werden wir noch ausführlich gebrieft: „official frequency is 130.100, don’t chat to much!“ [..nech Soufian ;-)] Beim Aufrüsten waren bereits die schönsten Wolken direkt über dem Flugplatz. Ich  habe zunächst einen Einweisungsstart in der DG500 mit einem der ansässigen Fluglehrern gemacht. Danach flogen Thomas und BC mit der DG500 und ich startete mit der Pik. Der Schlepper zog mich direkt zu einer schönen Wolke. Ich habe ausgeklinkt, als das Vario von 3 m/s auf 5 m/s  springt und stieg an der Wolke höher. Der Wind in 1000 m AGL blies schon mit 80 km/h – in 2000 m mit über 110 km/h. In der Welle gab es Steigwerte bis knapp 3 m/s. Leider wurde die Bewölkung immer dichter. Ich habe in 1500 m abgebrochen und ging wieder unter die Wolken. Thomas und BC schafften es noch auf 2000 m. In der Platznähe habe ich  noch versucht mich zu halten und abzuwarten. Im Rotor war es schwierig sich zu halten. Ich bin kurz darauf gelandet. Die DG500 landet als letztes Flugzeug. Das war mit Sicherheit einer der interessantesten und anspruchsvollsten Flüge, die ich bisher gemacht habe!

Wir hoffen noch darauf, dass die Wolken wieder weniger werden. Leider kommt die Wetterbesserung zu spät. BC startet noch seinen Drachen, der kaum zu halten ist..


Kommentare

Hey mein Schatz!
Das ist ja sehr cool, dass ihr gleich am 1. Tag die Chance hattet Welle zu fliegen!!! Konntest du meinen Schal schon gebrauchen?
Ich wünsche dir (und allen anderen aus Tarms) morgen auch einen tollen Flugtag!

Hab dich lieb Tim! :-*

Joooo, wir fliegen hier bei schwacher Blauthermik mit Basis um 300 bis 400 m und ihr habt so geiles wetter.

Hab dich nicht lieb Tim!

Danke Ilona 🙂

Deine Wuensche sind genau wie unsere und wurden erfuellt!

Ich war gerade mit meinem Vater auf ueber 7000m Gnd (FL 239). Aber dazu sicher heute abend noch mehr.

VG
BC

Hallo Ihr coolen Typen!

WOW, über 7000m! Das ist echt stark.

Ganz viel Spass noch, auch wenn 7000m wohl schwer zu toppen sind!

Schöne Flüge und kommt heile wieder!

VG
HTH (RL)

Wow! Hamma 🙂 Viel Spaß noch!
Und viele Grüße aus Bremen

Ich platz vor Neid und die Bilder sind hammermaessig! Weiterhin tolle Fluege und viel Spass

Ich platze vor Neid und die Bilder sind der Hasmmer. Weiterhin tolle Fluege und viel Spass euch allen

Hi ihr Himmelsstürmer,

ist ja der Wahnsinn … wie hoch dürft ihr denn max.?
Viel Spaß noch und weitere tolle Flüge!

Grüße aus ROW,
Martin

p.s. @BC: Du solltest Deinen Nick bei segelflug.de in highflyer7000 ändern 😉

Steht ja aufem DG 500 Anhänger schon drauf: GeileMacker 😀
Weiterhin viel Spaß und hohe Flüge!
Soufian

PS: als Ansporn:
http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?flightId=1624672202
😉

und noch ein PS:
Zur Elektrik in dem anderen weißen 18m-Flieger…hätte ich den Adapter mal richtig gelötet, BC 😉
I know that I’m chatting too much again, so I prefer to fall asleep now.

Guten morgen!
Ich wollte mal fragen warum es vom gestrigen Tag garkeinen Bericht gibt?

Viel Spaß noch und für heute auch heute wieder ganz viel Welle!!!

LG an alle und an Tim ganz besonders :-*

Kategorien