2.10.2011

02.10. Anreise

Am Samstagmorgen ist um 04:15 Uhr Abfahrt in Tarmstedt. Mit der DG500, der Pik und 4 Fahrrädern im Gepäck machen BC, Henry, Thomas und ich uns auf den Weg nach Aboyne. Wir fahren durch die Niederlande und Belgien nach Frankreich, um die Fähre von Calais nach Dover zu nehmen. Wir kommen sehr gut voran und kommen so früh an, dass wir eine Fähre früher nehmen können. Praktisch ohne Wartezeit fahren wir auf die Fähre. Um 13:30 Uhr (englischer Zeit) kommen wir in Dover an. Beim Verlassen der Fähre geraten wir versehentlich auf eine (deutlich leerere) LKW-Spur. Leider verirren wir uns etwas im Hafen und stehen plötzlich vor einer heruntergelassenen Schranke, an der etwa 20 unbeschäftigte Beamte des englischen Zolls stehen und  auf uns warten. Nach einer spannenden Minute, in der wir dachten, dass wir uns gerade für eine eingehende Kontrolle freiwillig gemeldet haben, werden wir aber durchgewunken 🙂 Somit wieder Zeit gespart!

Der Linksverkehr in England ist toll – endlich darf man mal rechts überholen.  Es geht es noch weiter bis Stafford. Dort übernachten wir in einem Guesthouse. Sonntagmorgen um 08:30 heißt es: On the road again. Während wir auf dem Weg bis Mittelengland immer blauen Himmel hatten, wird die Bewölkung jetzt immer dichter und es fängt leicht an zu regnen. Professionell meistern wir den Anstieg beim Pass von Breamar im 1. Gang mit 27 km/h.

Kommentare

Cool!!!

Hey ihr!
Endlich ist was zum Lesen da 🙂

Ich bin gespannt was du über die Wellenflüge schreibst!

LG aus Bremen 🙂

Hoi,

viel Spaß in Schottland.
Wir werden das von hier beobachten!

Gruß Marcel

Jetzt ist hier wieder was los… Euer Inselwetter hat uns heute in Bremen gepackt.. Gestern war es so schön! Gut für Euch?

Herzliche Grüße

Petra

Moin,

Wünsche euch ganz viel Spaß und dass das Wetter so richtig schön/brauchbar wird!

Tim, finde es super dass du wieder so schön berichtest!

Viele Grüße aus Lilienthal

Freddie

Schönen Urlaub und schöne Flüge…….Axel

Was kosted die Fähre mit dem langen Anhänger?
Stephan

Das kommt auf den Zeitpunkt der Überfahrt und auf die Länge des Anhängers an (jeder Meter zählt). Ich habe etwa 90 € pro Überfahrt (Auto+Anhänger) bezahlt.

Vg,
Tim

Kategorien