13.01.2011

13.01. über den Wolken

Für unseren letzten Flugtag mal keine angemeldete Aufgabe. Beim Briefing hieß es schon „wenn ihr eine Außenlandung riskiert, dann könnt ihr den Tag bestimmt noch einmal richtig nutzen“. Für heute waren wieder mehr Schauer / Gewitter angesagt. Das soll in den nächsten Tagen dann auch wieder zunehmen, also haben den Urlaub schon mal gut geplant 🙂

Naja, in Maltahöhe oder Mariental landen wäre für den letzten Tag dann doch etwas unpraktisch, also waren wir etwas vorsichtiger unterwegs. Wir sind noch einmal Richtung Westen zu den Bergen geflogen und dort stieg die Basis in einem kleinen Bereich noch einmal um fast 1000m an (ausgelöst wahrscheinlich wieder durch die Konvergenz über den Bergen). So konnten wir schön um die tiefer liegenden Wolken herumfliegen, bis wir irgendwann wieder auf Basishöhe waren. 🙂 Da gibt es auch wieder schöne Videos von, die ich euch noch vorenthalten muss…

Wir sind heute etwas früher gelandet, weil wir die Flugzeugübergabe noch im Hellen / Trockenen machen wollten. Kurz vor dem Endanflug sind wir aber noch über einen Bart „gestolpert“ der über 7,5 m/s integriert gebracht hat. Klar, dass wir den noch mitnehmen! So war es wieder einmal ein super Flug!

Gestern Morgen haben wir noch eine Bitterwasser-Tradition kennengelernt: Wenn in einer Saison mehr als 100 Flüge über 1.000km erflogen werden geht der Flugleiter baden. Martin hat wohl „vergessen“ die Flüge zu zählen, aber es waren schon mehr als 150! Also nach dem Briefing ein kleiner Abstecher zum Pool 😀

Kommentare

Ich freue mich schon sehr auf eure mündlichen Berichte und die Videos!!!!

Schade, dass es nicht für einen 1000er gereicht hat, aber ich glaube ihr könnt trotzdem richtig stolz auf eure Flüge sein. Hier hättet ihr euch bestimmt nicht so lange in der Luftgehalten, um über 800km zu fliegen ^^

Genießt den letzten Abend!
Und denk daran, Sonne und Wärme mit zu bringen 😉

Aller liebste Grüße aus dem Norden! ♥

Bis Sa.!

Gute Reise ohne Probleme bitte. Wir freuen uns!!!

Liebe Grüße Petra und Nils

7,5m/s, das ist ein würdiger Abschied.
Kommt gut nach Hause damit ihr ausführlich berichten könnt!

BC

Es hat etwas sehr motivierendes, jeden morgen die interessanten Berichte zu lesen und Bilder zu bestaunen.
So wird mir in den nächsten Tages etwas fehlen…
Freue mich schon auf die Videos.

Schöne Heimreise.
Jörg

Hallo,
danke für die tollen Fotos und Berichte. Auch für jemanden, der euch nicht persönlich kennt sehr schön zu lesen!
Die Begeisterung schwabte erfolgreich die vielen Kilometer nach Deutschland.

Moritz

Kategorien