12.01.2011

11.01. 800km

Der Flug war der Hammer! 🙂
Aufgeschrieben haben wir etwas kleiner (ca. 650km FAI) in Richtung Western über das Gebirge. Mittags nach dem Start sah es Richtung Westen auch noch sehr blau aus, im Osten standen schon die tollen Cumulanten. Eigentlich wollte ich da schon lieber nach Osten fliegen, aber unter den Fetzen Richtung Westen ging es dann doch sehr gut. Und zur Belohnung gab es die Konvergenzlinie über dem Gebirge. Das macht dann richtig Spaß: Unter den Wolkenstraßen lang zischen. Papa hat ein paar Videos gemacht, aber die können wir von hier nicht Hochladen – dafür reicht das Internet nicht.Als wir schon wieder in Platznähe waren ging es noch auf 4600m hoch! Wir haben dann das Dreieck noch etwas verlängert und so sind es insgesamt noch 823km geworden 🙂
Ich staune immer wieder, dass die Thermik hier noch so lange anhält. Kurz vor Sonnenuntergang (wahrscheinlich auch noch danach) gibt’s noch super Thermik. Die kann man dann aber nicht mehr nutzen, weil man die Höhe ja auch noch abfliegen muss. Gelandet sind wir 3 Minuten nach Sun-Set.  Wer mehr als 15 Minuten zu spät landet bezahlt hier 1.000 nam$ Strafe! Dann ist es aber auch schon stockdunkel..

P.S. hier noch ein par Fotos von unserem Flug gestern, die ihr einfach sehen müsst:
 

Kommentare

Grandios!
Toller Flug, super Leistung!

Weiterhin euch beiden viel Spaß und sichere Landungen!

BC

Tolle Bilder und klasse Bericht.
Danke für die Infos.
Wir sind bei Euch – merkt ihr das eigentlich?
Würde gerne mal für einen Tag tauschen.

Weiterhin viel Glück, beste Aufwinde, pünktliche Rückkehr zum Platz und alles Gute!

Rolf

Glückwunsch! Hammer Bilder sind das …

Viel Spaß euch noch,
J

Glückwunsch……

Viel Spaß wünsch euch noch…. wenn man das so hört und liest ist unser Sommer im Normalfall ganz schön langweilig 🙂

Fliegt schön

JD

Glückwunsch! Und wie immer tolle Bilder 🙂

Schöne Tage noch
Henning

Glückwünsche, tolle Bilder und die Videos werden sicher nach Eurer Rückkehr gezeigt. Das die Strafe gerechtfertig ist, dass müsst ihr allen erzählen. Denn in Afrika geht das Licht wie eine Schalterumdrehung aus. Und dann ist es dunkel. Stockdunkel. Und was dann passieren kann, ………….Noch ein paar schöne Flüge und einen guten Flug zurück.

Wahnsinn!

Was anders fällt mir nicht mehr ein! 🙂

Kategorien