10.01.2011

09.01. Sonnenuntergang

 Wieder ein ganz toller Flug. Ich könnte ganz viel dazu schreiben, aber so viel Zeit habe ich eigentlich nicht, weil wir immer so viel fliegen müssen 🙂

Dieses mal ging der Flug nach Osten. Gestartet sind wir eigentlich wieder Richtung Nord-Westen um unsere bekannte Strecke zu fliegen. Aber in der Luft haben wir schnell gesehen, dass es Richtung Osten besser aussieht. Der Osten Namibias zur Grenze nach Botswana ist deutlich grüner als der Westen. Offensichtlich regnet es hier mehr. Der Einflug nach Botswana ist übrigens denkbar einfach. Ein „D-KAKO entering Botswana Airspace“ genügt! Mal sehen, ob sich für uns die Gelegenheit noch bietet das mal zu machen.

Die 700km habe ich ja knapp verfehlt, aber der Flug hat super Spaß gemacht. Die Thermik wurde mit der Zeit immer zuverlässiger und Wolkenstraßen gab es auch. Eigentlich ist uns nur die Zeit davongelaufen. Gelandet sind wir 5min vor Sun-Set. 10 Minuten vorher hätten wir noch 2m kurbeln können! Aber so konnten wir mal einen Sonnenuntergang aus der Luft angucken. Die Autos fuhren nach der Landung schon mit Licht! 🙂

Unsere linke Fahrwerksklappe haben wir übrigens irgendwo im Umkreis der Pfanne in der Luft beim Ausfahren des Fahrwerks verloren! Die ist sauber abgerostet… Das Problem haben wir erstmal höchst professionell mit einem Stock und einem Stück Tape gelöst. So geht die rechte Fahrwerksklappe nicht mehr ganz zu und der Lärm hält sich in Grenzen.

    Das Auto fährt schon mit Licht

Kommentare

Oh man ihr habt es sooooooooooo gut!!!!

Wieder einmal wunderschöne Bilder!!!!

Genießt die restlichen Tage!

@Tim: …aber so langsam fehlst du mir ein bischen 😉

Hallo ihr beiden 🙂

Beeindruckende, wundervolle, absolut coole mega Bilder. Der Sonnenuntergang ist mehr als imponierend.

Viel Spaß euch beiden noch 🙂

Viele Liebe Grüße aus dem nass kalten Deutschland mit letzt einem Tag Schulfrei wegen Glätte ( 🙂 )
Niklas

wow, landung mit den letzten sonnenstrahlen…ein traum 🙂

Nett, seeehr nett!

Hallo Tim, verfolge gespannt deine Berichte. War im Oktober in Bitterwasser und konnte genau „eure“ ASH fliegen. Als Segelflieger musste man einfach einen Abstecher machen, obwohl die Saison noch nicht begonnen hatte. Ich kann den Neid deiner Freunde gut verstehen.
Unter http://www.oberschule-rheinsberg.de/Bitterwasser.htm liegt eine Auskopplung meines Filmes dazu. Vielleicht ist euer W-Lan schnell genug und ich kann dir helfen die Neugier deiner Freunde etwas zu befriedigen.

Wirklich beeindruckend die Bilder!

Hammerbilder! Atemberaubende Blickwinkel!
Zieh mir die grad auf einem 27 Zoll Monitor rein und höre dabei „Wild Horses“ von den Stones.
Hin und wieder atme ich mal…
Weiterhin geile Zeiten (ich würde auch lieber fliegen statt schreiben :-))

Juhuuu die 800 geknackt!!!! ♥-lichen Glückwunsch!

Ich bin gespannt auf deinen Bericht!!!

Aller liebste Grüße aus Bremen! (wo es wieder kälter wird… 🙁 )

Kategorien