8.01.2011

08.01. wohin?

Heute hat der Wetterbericht ähnliches Wetter, wie gestern versprochen. Tendenziell noch etwas besser. Also planen wir einfach unsere Aufgabe von gestern noch einmal zu fliegen (dieses mal die Sitze getauscht). Die Thermik geht aber schon mal ca. 1,5 Stunden später los, als gestern. Soweit ja noch kein Problem – wir wollen ja auch schneller werden 🙂 Das Wetter entwickelt sich aber leider nicht so gut, wie angesagt. Obwohl es eigentlich trocken bleiben sollte, steht schon beim Abflug ein Gewitter auf Kurs. Immerhin habe ich gelernt, dass man Blitze auch im Funk hören kann 🙂 Die Aufgabe haben wir dann ziemlich schnell aufgegeben und sind lieber den schöneren Wolken hinterher geflogen. Wie man im OLC sehen kann, wussten wir aber auch nicht so richtig in welche Richtung wir fliegen sollen. Auf jedem Kurs sind wir irgendwann an ein Ende gekommen (Blau, Gewitter..). Also sind wir so noch ein bisschen herumgeflogen – Spaß gemacht hat der Flug trotzdem!

Abends sieht man hier immer ganz tolle Sonnenuntergänge. Und wenn der Himmel nachts nicht bedeckt ist, auch seeehr viele Sterne!

Die Stimmung hier ist sonst auch ganz toll. Beim Essen gibt’s immer offene Tische und so lernt man Leute aus den entferntesten Gegenden kennen. Wir haben Segelflieger aus Deutschland (immer noch die Mehrzahl), Österreich, Schweiz, Frankreich, Russland, China und Nationen die ich vergessen habe 🙂

Auch daran, vorm Fliegen noch mal eben in den Pool zu springen kann man sich gewöhnen!

Viele Grüße an alle!

P.S. den Bericht von gestern habe ich auch gerade hochgeladen!

 

Kommentare

Hallo ihr beiden,

das hört sich nach Luxus an “ vor dem Fliegen noch mal in den Pool springen “ 🙂

Echt tolle Bilder! Da kann ich mich nur wiederholen, dass ich auch gerne wieder fliegen möchte …

Habt noch einen schönen Abend und viel Spaß morgen!

(♥ für Tim 🙂 )

…ICH WILL AUCH 😉

…wieso habt ihr denn ne Fahrwerksklappe verloren?? :-O

Hmm Tim lass und das mit Bonn vergessen wir machen Bitterwasser drauß:D

Hi Jungs sieht aus wie Cats Cradle was ihr geflogen habt. Sieht man eigentlich Tiere (Löwen, Giraffen Elefanten )aus der Luft???

Eine nicht so regenreiche weitere Zeit für euch (Telefonat war durch Regen gestört..), ich habe mittlerweile einen afrikanischen Kalender zu Hause mit tollen Bildern; mein Afrika…

LG Petra

Ruuums, da war sie weg. Sicher n Gnu oder Zebra beim Abflug ;D
Viele grüße aus dem auch schönen tarms und der LS 8 hier neben mir 🙂
Sicher auch von lasse und Felix, aber die sitzen vorm Fernseher, während ich, hier in der werkstatt, nach 12 Stunden langsam die Arbeit einstelle.
Soufian

Ich hoffe doch, dass ihr einen Fotoabend am 15. oder 16. macht ^^

Ich hätte da jedenfalls nichts gegen 😉

Nutzt die Zeit die ihr noch in Namibia verbringen könnt und fliegt was das Zeug hällt!
(auch wenn die Berichte etwas darunter leiden 😉 aber so lange ihr da gutes Wetter und die Möglichkeit habt noch mehr zu fliegen, werde ich wohl mit kurzen und unregelmäßigen Berichten leben müssen … 🙂 )

Ihr seid ja nicht mehr sooo lange weg 🙂

Liebe Grüße! ♥

Wir wünschen Euch weiter wunderschöne Tage in Bitterwasser,die Bilder sind toll
Liebe Grüße Christa und Rolf

Hallo Klaus und Tim, ich bin in Gedanken vel bei euch und verfolge alle eure Flüge mit Freude im OLC. Weiter so und viel, viel bestes Fugwetter. Gruß Werner .

Kategorien