1.01.2011

01.01. Schauerflug

Erstmal wünschen wir allen ein frohes neues Jahr! Meine Neujahrsglückwünsche sind wahrscheinlich alle nicht angekommen – wir hatten von gestern Nachmittag bis heute morgen Stromausfall (das Handynetz war auch weg). Silvester war bei uns also dunkel, aber sonst ganz nett. Es gab ein Schwein am Spieß und kaltes Buffet und dazu Gesang von den Einheimischen.

Gestern ist hier niemand geflogen: Abschirmung und Schauer haben das verhindert (warm ist es aber trotzdem).

Die meisten sind heute auch am Boden geblieben. Der Wetterbericht verspricht nicht viel und vielleicht hat es auch etwas damit zu tun, das gestern Silvester war. Klaus hat heute aber seinen Checkflug gemacht und danach wir noch bisschen zusammen geflogen. Gestartet sind wir heute von der 09-Hangar außerhalb der Pfanne (die Pfanne können wir gerade nicht benutzen, weil es zu viel geregnet hat). Und weil die Bahn vergleichsweise kurz ist, sind wir im F-Schlepp gestartet. Die Motoren haben hier alle nicht mehr so die Leistung, wie man sie kennt… 1260m und 40°C sind nicht so die optimalen Bedingungen. Da braucht man dann schon mal 2km um zu starten.

Die Thermik war zu Anfang wieder etwas schlapp. Wenn die ersten Wolken auftauchen dauert es nicht lang und es sind 6-7 / 8 draus geworden. Das bekommt der Thermik hier auch nicht gut, wenn die Einstrahlung fehlt. Wir konnten dann an einer Aufreihung entlang einer Sonnenkante noch schön fliegen. Die ersten Schauer waren dann aber auch schnell gesehen. Als die „große schwarze Schauerwand“ immer näher auf Bitterwasser zukam haben wir uns dann beieilt wieder nach unten zu kommen.

 
 


@Henning: Wir haben auch einen Pool! 🙂

Kommentare

Frohes neues Jahr!

Doch deine SMS ist angekommen, nur irgendwann um 0900h 😉

Hoffentlich wird das Wetter mal besser, immerhin habt ihr nur noch 15 Tage um eure 1000er zu fliegen 😉

Viele Liebe Grüße!

Die SMS war Punkt Mitternacht da! Happy new Year together, wir wünschen Euch gutes trockenes Wetter ohne zuviel Labilisierung, gute Thermik!

Petra

PS sieht ja etwas faul aus …

Bremen 1,4 ° Celsius jetzt /war heute Sonne!!! und fast wolkenlos, tagsüber Tauwetter 2 ° C, herrlich…

Hallo ihr Beiden, das sind ja tolle Bilder.!!!
Wir wünschen Euch weiter viel Spass.
Liebe Grüße Christa und Rolf

es bleibt mir nur noch, euch beide Daumen kräftig zu drücken,dass endlich mal vernünftige Flugbedingungen kommen, denn rumeiern könnt ihr in in Tarms doch genug. Ich tu, was ich kann.
herzlichst Werner

Hallo Ihr beiden! Weiterhin viel Spaß. Wie fliegt denn so eine 25 MI? Freuen uns mit euch. Gute Flüge

Hi,

wo bleibt euer Flug von heute?
Hab noch nichts gesehen im OLC… dabei stehen schon einige Flüge drin (Kiripotib, über 800km) 😉

Naja, noch habt ihr ja ein paar Tage… 🙂

Viele Liebe Grüße
Hab dich lieb Tim! ♥

und viel Spaß beim Fliegen morgen (wärend ich in der HS sitzen muss… 🙁 )

Kategorien