4.01.2013

01.01. Neujahrsflug

Allen Freunden und unserer Familie wünschen wir ein gesundes und schönes Neues Jahr aus Namibia!

Wie man hier sagt happy landings!!!

Leichte Müdigkeit von der Silvesterparty hält uns nicht vom Fliegen ab. Es sollte wieder einmal ein Kampf mit den Schauern werden… Zuerst entschließen Klaus und ich (Petra) uns nach Osten zu fliegen. Basis nicht gerade üppig, 3000 MSL. Steigwerte na ja .. wie in Tarmstedt..Unterschied: wir fliegen zeitweise mit Geiern und 20 Störchen .

Wir beschließen  besser  nördlich auszuholen nach Pokweni. War auch ganz gut, dann standen die Schauer..

Richtung Süden sahen die Wolken gut aus bis Marienthal. Dort waren große Abschirmungen und Schauer… also wieder zurück Richtung Bitterwasser.  Am Platz war es ebenso abgeschirmt, große Schauer standen ringsum. Wir sind vorsichtig Richtung Kalkrand weiter… dort stand  noch super Thermik mit guten Steigwerten. Aber nach wie vor labil ohne Ende…  Macht Spass mit der EB einen schönen Endanflug zu machen sie gleitet und gleitet…gewaltig!!! So hatte unser cradle mal so 651 km. Und wieder ein schöner Flug!

Co Petra

Co Petra

Kommentare

wir beneiden Euch,,so viel Sonne, hier nur Regen
Grüße christa + rolf

Da muss ich Christa und Rolf recht geben 🙁 leider ist es hier grau und nieselig….

Bringt mal bitte etwas Sonne mit in den Norden ok? 🙂

LG

Kategorien