23.12.2012

Aufenthalt Swakopmund und Weiterfahrt nach Solitär durch die nördliche Namib

Wetter, na ja.. es regnete morgens, 23 °C.  Heute haben wir uns eine der „größeren“ und beliebten Städte
Namibias angesehen. Lohnenswert, viele Cafes, für Shopping gut geeignet. Bin von Klaus gescheucht worden…
ging ganz gut.

Mittags waren wir durch und sind dann nach Walvis-Bay rübergefahren. Der Weg war Klasse, riesige Dünenlandschaften
entlang der Küste! Walvis-Bay hat sich nicht so gelohnt, eine triste Industrie- und Hafenstadt.

In Swakopmund haben wir abends noch ein schönes Restaurant am Strand gefunden und nett gegessen.

Nächster Tag

Wir sind 200 km ohne, daß wir ein Haus gesehen haben, durch die Wüste  gefahren… Verkehr gab es schon..
an den Staubfahnen weit im voraus gut erkennbar.

Die Straße ging fast immer geradeaus.. Interessant ist, dass in der doch trockenen Gegend viele Tiere leben,
Springböcke, Orynxantilopen, Strauße am Rand der Wüste leben. In  der Wüste kaum Tiere zu sehen…

Erstaunlicherweise findet Klaus in der
größten Einöde noch eine Luxus-Lodge für Essen und Trinken! In Solitär bleiben wir zwei Nächte.

 

 

Swakopmund

Swakopmund

Ausblick von der Terasse

Ausblick von der Terasse

Mitten in der Wüste

Mitten in der Wüste

 

 

 

 

 

 

Die Kommentare sind geschlossen.

Kategorien