5.10.2011

04.10. Überirdisch

Wir mussten erst nach dem passenden Superlativ suchen. Sagen wir der Tag war überirdisch!

Verwöhnt durch die tollen Lentis am ersten Tag waren unsere Erwartungen an diesen Tag sehr hoch. Erste Ernüchterung beim morgendlichen Blick vor die Tür. Eine fast geschlossene Wolkendecke hinderte uns jedoch nicht die Flugzeuge in Rekordzeit aufzurüsten. Eine stetige Lücke im Lee vom Morvin, ein Hoffnungsschimmer für wenigstens eine kleine Welle. Auf dem Weg zum Start schon eine Funkmeldungen  von einem Piloten der sich ins Loch hat schleppen lassen: „10000ft , 6knots“ . Puh was war denn das jetzt noch? Nach kurzer Kopfrechnerei ein aha! Die steigen in 3000m mit 3 m/s. Also nichts wie hinterher. Am Platz steigen wir dann auf 5000m. Das Wellenfenster wird geöffnet und wir dürfen bis auf FL 240. Geil! BC erreicht, mit seinem Vater im Gepäck 7000m. Nach kurzem Aufenthalt und Genuss der Aussicht steigen sie aber wieder ab weil es einfach zu kalt wurde. Tim  ist kälteresistenter aber braucht Sauerstoff zum überleben. Der wird knapp und er verbringt den Rest des Tages in „niedriger Höhe“ (lächerliche 3500-4000m 😉 ). Thomas macht noch einen längeren Flug mit Graham und erfliegt sich ein paar lokale Wellensystem. Es kommen immerhin zählbare 180km raus und erreichte Höhen von über 5000m gnd. Nach einem wunderschönen Flugtag mit vielen Eindrücken räumen wir in Rekordzeit die Flugzuge wieder ein und genießen den Abend beim Austauschen und Fachsimpeln über unsere Flüge.

Die unten zu sehenden Fotos sind sehenswerter als so manche Email.

Kommentare

Hi Männers,

die Bilder sind übwältigend – weiterhin gedrückte Daumen für ähnliches Wetter.
Aber immer schön „axellesk“ aus den großen Höhen absteigen, damit die Flieger nicht neu tapeziert werden müssen 😉

Viele Grüße,
Stephan

Tim ich würde sagen du hast ein neues Profilbild!!!

Hallo ihr!

Ihr seid echt klasse!!!! Und ich werde hier immer neidischer und ärgere mich immer mehr darüber, dass meine Vorlesungen jetzt schon angefangen haben… 🙁
Aber genießt die Zeit und Fliegt was das Zeug (und die Sauerstoffflaschen) halten!!!!

Ich wünsche euch weiterhin wahnsinns Wetter!!!!

Viele Liebe Grüße (besonders an Tim 😉 )

Ich wünsch Euch noch ganz viel Wind und keinen Regen!
Macht weiter so und habt vor allem viel Spaß und Sauerstoff.
BC soll die großen Höhen ja nicht zum Turnen nehmen, wär schad drum!
Ach ja,was ich auch nopch sagen wollte…
Neeiiiiiid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Paßt auf Euch auf

Thomas

Stimmt, die Bilder sind allemal sehenswerter als so manche Email^^
Enjoy und liebe Grüße
Michel

Hallo Tim,

konntest du deine Sauerstoffflasche wieder abdichtien?
Ich wünsche euch weiterhin super Flüge!
Ihr habt jetzt schon 1/3 der Zeit 100% ausgenutzt! Macht weiter so!!!!

Viel Spaß und gaaaaanz viele liebe Grüße aus dem grauen, herbstlichen Bremen.

Ilona

P.S. der Freimarkt wird aufgebaut, wenn ihr wiederkommt ist er schon im vollen Gange! 🙂

Kategorien