5.01.2011

04.01. Intu Africa

Mal wieder eine Meldung von der Südhalbkugel. Wir hatten seit gestern Nachmittag (Gewitter) keinen Strom mehr, deshalb waren wir ziemlich von der Außenwelt abgeschnitten. Zum Glück hat die Küche Notstrom! 🙂

Gestern sind wir nicht geflogen, sondern haben eine Tour zur Intu Africa Lodge gemacht. Dort haben wir einen „Game Drive“ mitgemacht. Jetzt haben wir endlich auch mal die großen Tiere gesehen, die es hier ja geben soll! Auf dem Weg zur Lodge haben wir uns auch verfahren (da gibts ziemlich viele kleine Wege und wenig Schilder..) und sind im Sand steckengeblieben. Mit etwas anschieben ging es dann aber weiter. Unseren Sun-Downer haben wir nicht mehr unter freiem Himmel genossen, weil es vor Sonnenuntergang angefangen hat zu Gewittern. Interessant war dann die Rückfahrt: Im Stockdunkeln, bei starkem Regen mit einem VW Polo über überflutete Sandwege durch die Wildnis. Das wäre locker als Reklame für VW durchgegangen! 🙂

Der Flug heute war echt super! Anfangs wieder magere Thermik im Norden – das ist dann anstrengend mit so einem Flugzeug. Aber dann südlich von Bitterwasser ging es wirklich super. Vorfliegen mit 200+ und schöne 5m-Bärte! So macht das Spaß! Obwohl laut Wetterbericht eigentlich der Nordwesten hätte besser sein sollen, war’s dann doch der Süden. Mike hat seinen Flug gleich mehr in den Süden gelegt und es sind 700km rausgekommen. Und die meisten starten hier bei so einer Vorhersage gar nicht! (hier stehen so etwa 40 Flugzeuge)
Wirklich super sind die Sichten hier. Man kann problemlos aus 60km Entfernung den Flugplatz ausmachen. Wenn die Basis noch ein bisschen ansteigt vielleicht noch weiter.

Viele Grüße an alle Leser! Wir tasten uns langsam weiter vorwärts!

P.S. die Flugbilder von heute sind mit einer Kompaktkamera aufgenommen, die anderen bisher alle mit der SR

  

Kommentare

Hallo Klaus,

von daher hatte ich zu einem Geländewagen geraten. Diese Wettererscheinungen gibt es in Afrika immer wieder. Und da habt ihr auch ein wenig Glück gehabt. Denn Nachts findest Du keinen der anhält und hilft. Sonst finde ich Eure Seite sehr gut. Viele super Bilder. Wenn ihr jetzt den Luftraum bis Botswana habt, dann könnt ihr sicher bei guter Wetterlage Richung Victoriafalls fliegen. Auch aus großer Höhe eine super Anblick. Habt Ihr den schon die big Five gesehen, die jeder Tourist sehen will?

Grüsse und gutes Fliegerwetter Detlev

P.S. und gutes Fahrwetter mit dem Polo

also, irgendwie hab ich mir die Safari-Autos mal anders vorgestellt…

wollt sagen .. so ein Polo ist natürlich auf Safari-Touren optimiert 😉

Gruß, J

Wünsche Euch noch viel Spaß und Kilometer, zur Kohlfahrt seid Ihr ja wohl zurück ?
Das Entertainment Equipment bei meiner Firma ist übrigens sehr zuverlässig.

Gruß auch an Mike

Axel

Hi, sieht ja alles Klasse aus. Ich hoffe ihr habt noch mehr so schicker Fotos gemacht. Bin gespannt was ihr heute geflogen habt, beim Lifetracking konnte ich euch nach Süden fliegen sehen…

LG Petra und Nils

Hallo ihr beiden,

… bei diesen Bilden bekomme ich gleich Herzschmerz… ich habe schon Entzugserscheinungen… (Winter ist nicht unbedingend meine lieblings Jahreszeit)!

Man sieht euch den Spaß an! Hoffentlich wird das Wetter noch besser!!!! Nicht immer gestört ducht irgentwelche Gewitter! 🙂

@Tim: jetzt durftest du ja auch mal vorne fliegen ^^ Wie ist es denn so das Geschehen von vorne zu sehen? 🙂
Ich hab dich lieb! ♥

Und viele liebe Grüße aus Bremen 🙂

Hallo Klaus und Tim,
danke für die tollen Infos und Fotos.
Da fühlt man sich gleich ein bisschen dabei.
Hier zuhause ist es immer noch lausig kalt.
Alles Gute und weiterhin viel Glück beim Fleigen und auf der Erde.

Gruß
Rolf

Kategorien