30.12.2010

30.12. Bitterwasser

Gestern sind wir pünktlich zum Lunch in Bitterwasser angekommen. Auf der Fahrt zur Lodge duften wir die tollen Wolken am Himmel von unten bewundern. Wir haben hier mittags so knapp 40° im Schatten. Am späten Nachmittag gingen hier über Bitterwasser die Schauer los; angekündigt durch eine kräftige Böenwalze, die hier zu einem Sandsturm wird.

Vor dem Abendessen gab es hier noch eine Palmensetzung für Susanne Schoedel, die einen neuen Damen Weltrekord erflogen hat! Das ist eine echt lustige Angelegenheit – muss ich bei Gelegenheit mal ausführlicher erzählen (auf jeden Fall gibt es viel Schlamm und viel Bier).

Das Flugzeug haben wir ja eigentlich erst ab morgen gechartert, aber unser Vorbesitzer hat mich netter Weise einfach schon mal mitfliegen lassen J Es ist im Moment sehr feucht / labil über Bitterwasser. Wir sind 3 Stunden geflogen, sind aber in der Platzumgebung geblieben. Es ging so auf 3.700m (MSL; wir sind schon auf 1260m ü.n.N.) zeitweise mit nur schlechten Steigwerten (selbst für deutsche Verhältnisse), weil die Wolken zuviel abgeschattet haben. Zwischendurch aber auch mal mit 6m! J Danach war die Flugzeugübergabe dran – die wir etwas hektisch beenden mussten, weil sich wieder eine Böenwalze genähert hat.

Morgen braucht Klaus noch einen Checkflug und dann können wir richtig loslegen (sofern das Wetter mitspielt – die nächsten Tage soll es noch sehr labil bleiben).

P.S.: das WLAN ist leider ziemlich schlecht – deswegen erst jetzt wieder was Neues…

wir sind in der linken Hälfte 

Kommentare

6m/s? cool!!! Das muss ja abgehen wie ne Rakete!!

Das hört sich wirklich nach Spaß an!
Dann mal viel Erfolg für euren Flug morgen!

Ich hab dich ganz doll Lieb Tim! ♥

Da kommt Neid auf…

Viel Spaß weiterhin, wir genesen langsam von der scheußlichen Erkältung

Petra und Nils

Die Optik ist echt der Hammer 🙂
Wenn die nur die Hälfte von dem hält was sie verspricht ….
Viel Spaß beim „richtig loslegen“,
BC

PS: hier ist es Mittags 45°C kälter

wir wünschen Euch einen guten Rutsch
und hoffen auf guten Flug

Christa und Rolf

Die Lodge ist sehr interessant,etwas kleiner
gut für Ohlenstedt. Tschüüüüüs

Kommt gut ins neue Jahr!
Schöne grüße vom anderen Ende der Welt:)
Bzw. Aus lemwerder!

Liebe grüße Ilona
P.s: Henning lässt fragen ob ihr einen Pool habt;)

Hab vor dem tippen Sonnencreme aufgetragen:-) und wünsche euch ein glückliches, neues Jahr. Mögen die Bärte nie versiegen…

Lieber Gruß
Michel

Kategorien